Reach the Beach

Am nächsten Samstag startet hier Reach the Beach. Von vier Städten ausgehend fahren 3000 Fahrer auf der Straße nach Pacific City am Strand, natürlich per Rad. Ich werde dabei sein und wie alle anderen Teilnehmer zum Wohle der American Lung Association of Oregon starten. Das macht das ganze zum Charity Event, bei dem jeder Teilnehmer zusätzlich zum Startgeld mindestens 50$ an selbst gesammtelten Spenden einbringen muß, die der ALA und ihrer Arbeit zugute kommen. Die Spendengelder, die 78% der Finanzierung der ALA ausmachen, werden zum Beispiel zur Vorbeugung und Behandlung von Lungenkrankheiten sowie für Nichtraucherprogramme am Arbeitsplatz eingesetzt. Die Strecke von Portland ist etwa 104 Meilen/167 km lang und ist demnach ein sogenanntes Century. Wer zu meinen obligatorischen 50 Spenden-Dollars etwas beitragen möchte kann das sehr gern tun. Schreibt mir dazu bitte eine Mail, ich schicke dann die Bankverbindung. Wenn’s mehr werden sollten wird natürlich mehr gespendet. Normalerweise registriert man sich natürlich viel früher und daraufhin entbrennt wohl nicht selten ein Spendenwettlauf, ich muß das in dem Fall etwas abkürzen. Ich hatte die letzten Wochen noch ein paar andere Dinge zu tun und bin erst jetzt in der Lage, mich überhaupt anzumelden. Die Strecke ist wohl relativ steigungsarm verglichen mit letztem Sonntag und so bin ich mit wieder fast neuwertigem Knie guter Dinge, Samstag Nachmittag nach einem sonnigen Ritt selbiges in den Pazifik tauchen zu können.

Ich freue mich über Unterstützung, gefahren wird sowieso!

Und nun begebe ich mich ins Bett nach einem großartigen Pub-Abend, der mir unter anderem einen Kontakt ins City of Portland Office of Transportation herstellte. Es geht los und morgen geht’s weiter.

In a bit:

G.

Tags » , «

Autor:
Datum: Dienstag, 12. Mai 2009 3:56
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemeines

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben